Über uns

Kati und Sam lernten sich bei einem gemeinsamen Zirkusprojekt kennen. Seit Sommer 2019 trainierten und arbeiten sie zusammen an ihrem Act “Die Karotte“. Im Winter 2019 standen sie damit zum ersten Mal auf der Bühne.

Kati war schon als Kind zirkusbegeistert. Ihre ersten eigenen Erfahrungen machte sie im Kinderzirkus „Diabolo“ und in der Jugendzirkus-AG „Varieté Voilá“. Ab 2006 besuchte sie die „Staatliche Schule für Artistik“ in Berlin und schloss diese im Jahre 2008 in den Disziplinen „Hand-zu-Hand-Akrobatik“ und „Duo-Vertikaltuch“ ab. 10 Jahre lang arbeitete sie mit dem Duo „Kati&Philipp“ national und international in verschiedenen Theatern, Varietés und Dinnershows (u.A. GOP, Wintergarten, Chamäleon, Palazzo, „The Tiger Lillies Freakshow“). Seit 2017 arbeitet sie als Trainerin und Zirkuspädagogin im Kinder-, Jugend- und Social Circusbereich. Nach längerer Auftrittspause zog es sie 2019 zurück auf die Bühne.

Sam begann im Alter von 10 Jahren autodidaktisch zu jonglieren. Über einen Umweg ins Ingenieurswesen kam er zur „Formation pédagogique dans les art de cirque“ (Zirkuspädagogikausbildung) in Brüssel. Im Anschluss unterrichtete er viele Jahre im Kinder- und Jugendzirkus als Jonglage-, Akrobatik- und Trampolintrainer, nahm die pädagogischen Leitung auf sich und arbeitete als Trainer für neuen Zirkuspädagog*innen, bevor er selbst mit dem Duo “Sam&Kati” den Schritt auf die Bühne machte.

 Handstand auf Kopf
In Gegenhandstand
Einarm Handstand im Wald
Einarm Gegenhandstand vor Brücke
Hand auf Hand vor Wand